top of page

PAARTHERAPIE

Paar in der Natur

Klarheit in schwierigen Beziehungssituationen

Eine erfüllte Beziehung gibt Geborgenheit und Sicherheit, bereichert das Alltagsleben, die Freizeitgestaltung, das soziale Leben und ist oft auch Basis einer Familiengründung.
Paarbeziehungen finden im Spannungsfeld von Alltag und Lebensträumen statt. In der Partnerschaft wollen wir unsere Bedürfnisse erfüllt wissen, Idealvorstellungen messen sich an den komplexen Anforderungen eines hektisch gewordenen Lebens.
Althergebrachten Familienstrukturen, das „Idealbild“ einer harmonischen Kernfamilie weicht allzu oft einer Realität, geprägt von Ehekrisen, Scheidungen und Patchworkfamilien.
Klarheit über die gemeinsamen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele schafft die Grundlage für einen lebendigen gemeinsamen Entwicklungsprozess.
In einer Paartherapie entsteht ein Raum für wertschätzenden Austausch von zwei Menschen, Klarheit kann entstehen.
Meine Rolle als Therapeut ist es dabei zu hinterfragen, ich bringe neue Aspekte ein, fungiere als Moderator und Berater.

RAHMENBEDINGUNGEN

Familienspaziergang

Kosten

Paartherapeutische Sitzungen dauern 70 Minuten, wobei ich hierfür ein Honorar von Euro 140,00 verrechne.


Für das Erstgespräch fallen Euro 30,00 an.

Absageregelung - bei Absage eines  Termines innerhalb von 24 Stunden wird das vereinbarte Honorar zur Gänze verrechnet.

bottom of page